Kurzinfo

Schön, dass ihr hierher gefunden habt. Zurzeit befindet sich hier alle noch im Aufbau bzw. in der Planungsphase. Aber ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Aber damit ihr nicht ganz ratlos wieder gehen müsst, möchte ich euch natürlich noch ein paar Dinge über mein Vorhaben erzählen.

Mein großer Traum ist es, eine Einrichtung zu schaffen, in der vor allem Kinder und Jugendliche ihre Liebe zur Wissenschaft ausleben können. Ich möchte ein interdisziplinäres Forschungslabor schaffen, in dem nicht nur die theoretischen Grundlagen vermittelt, sondern diese durch geführte Experimente auch begreifbar gemacht werden sollen.

Ich selbst komme aus der Sprachwissenschaft, Schwerpunkt akustische Phonetik. Ich hoffe, in naher Zukunft noch weitere Wissenschaftler, Lehrer, Pädagogen etc. zu finden, die mich bei diesem Projekt unterstützen wollen.

Das Ganze soll als Non-Profit-Organisation angelegt werden. Die Teilnahme an Veranstaltungen ist für Kinder und Jugendlich kostenlos, damit auch sozial schwächere Familien nicht ausgeschlossen werden. Die Finanzierung soll über Spenden und Fördergelder laufen, die Mitarbeit wäre ehrenamtlich.

Ja, ich weiß, ein sehr großes Vorhaben. Noch stehe ich alleine da. Aber diesen Traum möchte ich nicht aufgeben.